Ulrich Hedicke

Diplom-Mineraloge aus Estebrügge

Moin, mein Name ist Ulrich Hedicke. Ich lebe seit 16 Jahren mit meiner Familie in Jork-Estebrügge. Beruflich bin ich als Diplom-Mineraloge bei der Umweltbehörde Hamburg im Bereich des betrieblichen Umweltschutzes bei Abfallentsorgungsanlagen tätig.

Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade handwerklich in Haus oder Hof eingespannt bin, koche ich gerne für die Familie und bin regelmäßig sportlich aktiv. Bei schönem Wetter steige ich auch einfach mal auf eines meiner Fahrräder und drehe eine Runde durch die Gemeinde. Was mir an Jork besonders gut gefällt, ist die Freundlichkeit und die Gelassenheit der Menschen.

Für den Jorker Rat kandidiere zum ersten Mal und möchte mich frisch und unvoreingenommen in die Gemeindepolitik einbringen. Von meiner Tätigkeit in der Hamburger Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft bringe ich u. a. eine große Verwaltungserfahrung mit. Bei meiner täglichen Arbeit bin ich es gewohnt, stets pragmatisch und zielorientiert zu denken und zu handeln. Auf der Suche nach den besten Lösungen bin ich für (fast) alle Ideen offen. Solange sie sozial- und umweltverträglich sind.

Als parteiloser Bewerber bin ich davon überzeugt, dass die Arbeit der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Jork meiner Vorstellung von sozialer und somit gerechter Politik für alle deutlich am weitesten entspricht und somit freue ich mich, auf der Liste der SPD Jork antreten zu dürfen.

Ich würde mich noch mehr freuen, wenn ich im ersten Anlauf die Chance erhielte, mich in der nächsten Legislaturperiode in die Gemeindearbeit einbringen zu können. Ich würde mich insbesondere in den Bereichen Sport, Verkehr und Umwelt engagieren.